005 -Couchgespräch

Oder ladet euch die Folge hier runter.

Hierüber haben wir gesprochen:

fertige Projekte:

Julia:

Katrin:

WIPs:

Julia:

  • Ravellenics-Projekt 1 (in der Pulli-Kategorie): Babyjäckchen für eine ehemalige Kollegin, aus der handgesponnenen Wolle (siehe fertige Projekte und zweiter Kammzug unten)
  • Ravellenics-Projekt 2 (in der WIP-Kategorie): endlich wieder Fortschritt am Cashmere Sweater Remake aus HWF Kaschmir/Wolle/Seide in dunkelgrau, Rückseite fertig, Vorderseite in Arbeit
  • Südamerikanische zweiter Kammzug: es reichte nicht für das Babyjäckchen, also habe ich den zweiten Kammzug auch angesponnen in kleinen Portionen, die ich dann immer gleich verstricke – bis es reicht
  • Shetland-Texel-Mix-Vlies sortiert und den dunklen (und dunkeldunklen 😉 ) Anteil angefangen zu kardieren

Katrin:

Was wir sonst noch machen

Julia entdeckt die Welt

  • geplanter Besuch bei tini (bei Ravelry und in ihrem Shownotes-Blog) nächste Woche
  • eine liebe Freundin nimmt mir den Schnitt meiner geliebten (und zu Tode getragenen) Leinenhose ab, damit ich die nachschneidern kann

Katrins Kosmos

4 Gedanken zu “005 -Couchgespräch

  1. Ich habe mich jetzt bis hierhin durchgehört und mag die Folgen sehr gern.
    Jetzt habe ich direkt Lust den Kuchen auszuprobieren, gespeichert ist das Rezept schon 🙂

    Zu den Stoffen fällt mir ein, dass es wirklich Wachstuch und beschichtete Baumwolle gibt. Vielleicht sind es wirklich unterschiedliche Stoffe. Und ja, diese Lätzchen sind super. Wir hatten einige davon.

    Liebe Grüße
    Nala

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

