017 – ins Plaudern gekommen

Folge 17 ist da! Hört sie hier oder ladet euch die Folge hier runter.

Hierüber haben wir gesprochen:

fertige Projekte:

Julia:

  • Der Om Shawl – yippieh 🙂
  • Das Guteschaflamm ist nach gut 300gr für beendet erklärt.
  • Auch noch während der Tour de Fleece ist ein schwergewichtiger Merinokammzug von BeeMiceElf, der älteste in meinem Faserstash, aufs Rad gekommen, 125gr/215m.

Katrin:

  • Dickson, mein Rhinebeck-Rock von Norah Gaughan aus Wollmeise DK. Fertig gestrickt, aber Jeansbund noch nicht angenäht und das Abketten muss ich nochmal machen.
  • Ein winziges Projektchen Ananas-Deko für Geburtstagskarte ist fertig geworden.

WIPs:

Julia:

  • Die Strickjacke für meine Schwester nimmt Form an. Es ist Corbara aus deutscher Merinowolle, der obere Teil der zweifarbigen Jacke inklusive Ärmel ist fertig.
  • Für meinen zukünftigen Rhinebeck-Sweater aus selbstgesponnenem BFL von HilltopCloud habe ich die ersten Spinn- und Maschenproben fertig.

Katrin:

Was wir sonst noch machen

Julia entdeckt die Welt

  • Le Lot et La Laine bei Instagram für einen kleinen Eindruck vom Wollfest, entweder hier oder hier.
  • Erwähnt, aber nicht verlinkt: Spanien – mal wieder, Baumhaus in Süden Frankreichs, selbstgemachtes Pesto und andere Küchentipps – wir sind ins Erzählen gekommen 😉

Katrins Kosmos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s