021 – 1. Advent

Auch wenn wir es in der Folge nicht erwähnen – heute ist der erste Advent! Euch allen eine schöne Zeit!

Folge 21 ist da! Hört sie hier oder ladet euch die Folge hier runter.

Hierüber haben wir gesprochen:

fertige Projekte:

Julia:

  • Janee… nix.

Katrin:

  • Durrow von Lucy Hague aus Traumsterne Merino High Twist von Wollträume. Die Fäden sind jetzt endlich vernäht und es fehlt nur noch Blocken und finales Foto, das wird wohl in den nächsten Tagen erfolgen. Endlich!!!
  • Den Grandpa Cardigan von Joji Locatelli habe ich ja in Rhinebeck immerhin kurz getragen, für mehr war es dort einfach zu warm. Jetzt sind die Ärmel lang und die fertige Jacke passt ziemlich gut.
  •  Der Cyclone Hat von MyGurumi aus den Resten der Wolle vom Durrow-Tuch ist schnell fertig gewesen.

WIPs:

Julia:

  • Angeschlagen aus Rhinebeck-Wolle von der Green Mountain Spinnery: ein Oberteil von Helga Isager – leider bin ich sehr unzufrieden mit der Wolle :/
  • Angesponnen aus Rhinebeck-Wolle: der Shetland-Angora-Mix im langen Auszug

Katrin:

  • Ohne Fortschritt sind geblieben: Anne & Co und Tuch Polarity.
  • Quasi auf der Zielgeraden sind die hattu Socken. Das war ein Teststrick für Nicolor
  • Mein erstes eigenständiges Projekt auf dem Webrahmen sind gewebte Handtücher in Waffelpikee. => und wenn jemand noch eine Idee für eine „Kiste“ mit den Mindestmaßen 61 x 75 x 18 cm hat, immer her damit. Es wäre toll, wenn ich den geschärten Webrahmen darin lagern könnte, wenn ich nicht daran arbeite. Etwas größer ist natürlich auch ok…

Was wir sonst noch machen

Julia entdeckt die Welt

  • Ich habe jemandem stricken beigebracht 🙂

Katrins Kosmos

  • Berichte über meine Sabbatical-Aktivitäten findet Ihr auf meinem Blog in der Kategorie Projektwochen. Und zu den Themen, wo ich noch nichts geschrieben habe, gibt es hier zumindest ein paar Bilder anzuschauen.
  • Zum Adventskalender in der Podcasting auf Deutsch-Gruppe kann ich noch nicht viel verraten, das würde ja den anderen die Überraschung nehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.